Interessantes Kinderbuch über Wale und Delfine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone o. Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt echte Fotos und gezeichnete Abbildungen von Walen und Delfinen.
Schon als Kind war ich fasziniert von den diversen Meeressäugetieren. Diese Tiere sind teilweise so groß und doch so wendig und wirken als wenn sie im Wasser fliegen würden.
Dieses Buch beschreibt Allgemeines über diese Tiere, sowie deren Zusammenleben als auch Rekorde dieser faszierenden Wesen. Gezeichnete Bilder als auch Fotografien zeigen Wale und Delfine in interessanten Lebenslagen. Dazwischen gibt es vielfältige Leserätsel, was gerade kleinen Lesern viel Freude machen wird. Es gibt sogar eine Rätselaufgabe mit Stickern (welches Kind klebt nicht gerne wo Sticker hin?!).
Fazit: Ein super Buch für junge Leser, die mehr über diese faszierenden Meeressäugetiere erfahren wollen und dabei auch noch Spaß haben wollen.