Klasse Kindersachbuch rund um Wale und Delfine

isabellepf Avatar

"Wale und Delfine" Band 3 der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe von Sandra Noa, ist ein informatives Kindersachbuch für neugierige Erstleser.

Wie schlafen Wale? Was können wir von ihnen lernen? Wodurch sind Wale und Delfine gefährdet? Die Meeressäuger faszinieren uns seit jeher, aber noch immer sind nicht all ihre Geheimnisse erforscht. Viele Fragen auf die neugierige Erstleser in diesem Kindersachbuch Antworten erhalten.

Wir haben schon die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und sind auch von diesem Band absolut begeistert. Denn Erstleser können anhand von einfach und kurzen Texten in grosser Fibelschrift, selbständig in die Welt der Meeressäuger abtauchen. Der Textlaut ist gut verständlich, informativ und toll aufgebaut. Viele anschauliche Illustrationen und naturgetreue Fotos erleichtern das Selbstlesen und dank unterschiedlicher Rätsel und Sticker gelingt das Lesen ganz spielerisch.

Insgesamt ein sehr gelungen, informativ aufgebaut und hübsch bebildertes Sachbuch der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe, für Jung und Alt.