Lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monjara Avatar

Von

Das Cover hatte mich angesprochen und ich dachte ich bewerbe mich mal darauf.
Klar ich bin erwachen und habe das Buch in ein paar min ganz durch gehabt, aber ich muss sagen, dass auch ich noch eine ganze Menge daraus lernen konnte. Vieles wusste ich nicht bevor ich das Buch gelesen habe.

Die Bilder, die das ganze noch veranschaulichen sollen finde ich gut getroffen und sicher für Kinder des Lesealters sehr hilfreich.
Allgemein finde ich die bildliche Gestaltung dieses Buchen her vorragend.

Die Rätzel nach den einzelnden Kapitel finde ich gut. Sie geben die Möglichkeit herauszufinden, ob man das gelesene verstanden hat. Besonders gut finde ich diese Karten spiel am Ende des Buches, was mich sehr an ein Wissensmemorie erinnert. Ob das gewollt ist weiss ich nicht, aber für mich ist das so.

Die Schreibart der beiden Autorinnen ist sehr einfach zu verstehen.
Alles in allem kann ich das für Kinder nur weiter empfehlen.