Meeressäuger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trucks Avatar

Von

Meeressäuger
Am Cover sieht man direkt, um welches Thema es sich dreht – das finden wir richtig gut an der Reihe „Wieso ? Weshalb ? Warum ?“ für Erstleser, geeignet für kleine Leser/innen ab 7 Jahren.
Auch der Titel der Reihe macht immer klar, was einen im Buch erwartet.
Beides ist somit sehr kindgerecht geregelt und das betrifft auch den Schreibstil, der sich flüssig liest, auch kindgerecht erklärt alles.
Alles ist gut bebildert und wird kindgerecht erklärt, so dass sich die Kinder hier auch wirklich Wissen aneignen können, das ihnen später zugute kommen kann, auch in der Schule bei bestimmten Fächern, das ist doch toll.
Unsere Enkeltochter begeistert sich sehr für Wale und Delphine und von daher war dieses Buch geradezu perfekt für sie, weil sie auch viele Fragen zu diesem Bereich/diesen Tieren hatte...
Richtig toll fanden wir auch: Neben zahlreichen Leserätseln finden Kinder am Ende des Buches immer ein großes Lesequiz und eine Ausklappseite mit einem Spiel zum Ausschneiden.