Neue Sachbuch-Reihe für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Die neue Sachbuch-Reihe für Erstleser vom Ravensburger Verlag ist uns direkt ins Auge gestochen. Wir haben hier die Ausgabe der Wale und Delfine. Von Merkmalen der Wale und Delfine, über wie sie Leben und vor allem wie diese Tiere mit den Menschen zusammenleben, ist alles enthalten. In sehr einfacher Schreibweise, grosse Texte, schöne Bilder und super dargestellt führt uns ein tauchendes Kind von Doppelseite zu Doppelseite. Auf jeder Doppelseite wird eine Frage besprochen. Wie zum Beispiel: Wie oft müssen Wale auftauchen? Welche Sprache sprechen Wale? oder Warum müssen viele Wale in die Schule?
Sehr kindgerechte Aufmachung, mit Leserätsel und sogar Sticker hat uns dieses Erstleser-Sachbuch sehr zugesagt. Es wurde direkt von beiden Jungs (9+7) eingezogen und nicht mehr losgelassen. Lesen können sie es beide selber und auch die Rätsel wurden sofort gelöst. Tolle Reihe von welcher wir sicher noch andere Themen kaufen werden.