Richti,richtig gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
derti Avatar

Von

Richtig,richtig gut, das waren die Worte meines 7jährigen Enkels, nachdem wir das Buch "Wale und Delfine" zusammen gelesen hatten.
Schon das Cover machte neugierig: Was sind das für Meerestiere - Wale? Delfine? Große Fische?
Die Erklärungen im Buch sind zum allergrößten Teil sehr verständlich und sachlich fundiert dargestellt. Die Abbildungen unterstützen die Texte sehr gut und die kleinen Comic-Figuren helfen auf lustige Art und Weise zu verstehen. An vielen Stellen fühlte sich mein Enkel in seinem Wissen bestätigt - er ist sehr an Tieren interessiert und darf sich entsprechende Sendungen im Fernsehen anschauen -, aber er war auch ganz begeistert, Neues zu erfahren.
Beim Lösen der Leserätsel brauchte er noch etwas Unterstützung, aber das finde ich bei einem Erstklässler in Pandemiezeiten auch ganz in Ordnung. Sehr spannend empfand er das Kapitel über die Rekorde.
Alles in allem ein hervorragendes Sachbuch für Kinder.