Sachbuch nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carlos05 Avatar

Von

Das neue Sachbuch über Wale und Delphine für Erstleser aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ spricht schon aufgrund des schönen Covers an und begeistert nicht nur Kinder.
Gut verständlich und in einfacher Schreibweise wird den jungen Lesern in kurzen Sätzen, und passender Schriftgrösse die Welt der Wale und Delphine kindgerecht vermittelt. Auch die kleinen Rätsel nach jedem Abschnitt und die Sticker machen das gelungene Buch interessant und laden die Leser zum Mitmachen ein.
Wie schön, dass es die Bücher aus der Reihe jetzt auch für Erstleser gibt. Es eignet sich auch gut zum Vorlesen und ist auch für Erwachsene interessant. Auf jeden Fall werde ich das Buch verschenken. Es hat eine gute Größe und ist auch zum Mitnehmen in den Urlaub gut geeignet. Ich bin mir sicher, dass es gut ankommen wird. Klare Lese- und Kaufempfehlung von mir.