Schönes Buch für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
down Avatar

Von

Das Cover spiegelt perfekt den Inhalt des Buches wieder und macht neugierig auf das Buch.
Meinem Sohn hat besonders gut gefallen, dass die Schrift sehr groß war und die Seiten nicht überladen waren mit Text. Der Text liest sich sehr flüssig, auch finde ich es super das die Sätze nicht zu lange sind. Durch die Bilder wurde das Buch zusätzlich aufgepeppt.
Ein Highlight für Ihn waren die zahlreichen Leserätsel. Hier konnte man sein erlerntes Wissen gleich anwenden. Wenn man ein Buch lesen möchte über Sachwissen ist die Reihe Wieso, Weshalb, Warum sehr dafür geeignet. Die Fragen die dieses Sachbuch beantwortet ist sehr auf die Kinder ausgerichtet, als hätte der Autor gewusst welche Fragen die Kinder beantwortet haben möchte.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Hier lernen nicht nur die Kinder etwas dazu, sondern auch die Erwachsenen können was dazulernen.