Spannende Infos zu Walen und Delfinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lady22 Avatar

Von

Ich finde das Buch "Wale und Delfine" für Erstleser sehr schön. Das Cover zeigt gleich um welche Tiere es geht und spricht mich als Mama sofort an. Mein Sohn war auch begeistert von der Zeichnung und den Bildern. Ansonsten ist das Buch wirklich toll aufgebaut. Eine Doppelseite befasst sich jeweils mit einem Thema. Es gibt schöne Bilder, die immer passend zum Text sind. Die Texte sind nicht zu lang und gut verständlich geschrieben. Mir gefällt, dass die Sätze kurz gehalten sind und die Schriftgröße auf Erstleser angepasst ist. Ich finde die Fülle an Informationen zum Thema Wale und Delfine völlig ausreichend. Wäre das Buch dicker, würde es die Kleinen überfordern. Im Anschluss kann das Gelesene und Gelernte in kleinen Rätseln angewendet werden.
Für Kinder, die sich für Tiere und im speziellen Meerestiere interessieren, ist dieses Buch genau richtig.