Spielerisch lernen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Das Buch kam gut verpackt und unbeschädigt an. Das hat mich gefreut. Keine Macke und nichts - wirklich top.


Material
Das Buch ist ein Hardcoverbuch. Darum ist es sehr stabil und bekommt nicht so einfach Kratzer. Da das Material aber glänzt, kann ich mir vorstellen, dass es schon Kratzer bekommt, wenn eckige/scharfe andere Objekte mit in der Tasche sind.


Cover und Kapitellänge
Das Cover ist schön und kindgerecht gestaltet und im Stil der Wieso? Weshalt? Warum? Reihe gestaltet. Es sieht qualitativ hochwertig aus. Die Kapitellänge ist ebenfalls kindgerecht.


Inhalt
Der Schreibstil des Buches ist sehr einfach - eben für Erstleser geeignet. Das ist toll. Gleichzeitg habe auch ich noch neue Informationen aus diesem Buch herausgezogen. Es ist also sehr wohl informativ. Viele Bilder erleichtern das Lesen für Erstleser erheblich, da sie veranschaulichen, was gelesen wird. Ein top Buch!


Fazit
Wunderschöne Buchreihe, die sicherlich allen Kindern gefällt und zum Lesen anregt.