Tolle Aufmachung wie immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchernarr Avatar

Von

Die neuen Reihe der Wieso? Weshalb? Warum? Serie besteht diesmal aus interessanten Themen der Tierwelt und der Welt der Phänomene. Hier haben wir das Wale und Delfine Buch, ein kurzweiliges Lernbuch, das nicht nur Spaß bei Lesen bereiten soll sondern auch Wissen vermitteln möchte.
Zudem ist der Schreibstil kindgerecht, leicht, die Schriftart schön groß und die Sätze kurz. Das macht das Erstlesen auch einfacher. Die bunten Illustrationen und Fotos sowie die dazugehörigen Texte führen den interessierten Leser ein in eine Welt des Wissens und Entdeckens. Zum Schluss gibt es noch tolle Rätseln, Sticker und ein Leselotto zum basteln und stickern. Dadurch wirkt das Buch abwechslungsreich und interessant. Ich habe mir das Buch zusammen mit meinem Enkel angeschaut und ihm teilweise noch vorgelesen. Er war von dem Buch begeistert. Es war ein perfektes Urlaubsgeschenk für ihn. Nun hoffen wir auf weitere Bücher dieser Reihe und geben unsere absolute Leseemfehlung.