Wale und Delfine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karin1966 Avatar

Von

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Es handelt sich hierbei um ein Erstleserbuch, dementsprechend ist es auch gestaltet.
Großer Text in kurzen Sätzen, klar und deutlich erklärt und mit entsprechenden Bildern untermalt. Dabei ist richtig viel Wissen eingepackt. Man erfährt viel über die unterschiedlichen Gruppen von Walen, wie sie sich ernähren, wie sie es schaffen so lange unter Wasser zu bleiben, wie sie atmen….
Sehr spannend und interessant, einige Einzelheiten waren für mich auch neu.
Zur Auflockerung gibt es immer wieder kleine Rätsel oder Mitmach Aktionen für die Kinder. So sind am Ende des Buches auch Sticker, die man ausschneiden und an den entsprechenden Stellen einkleben kann.
Mir gefällt das Buch sehr gut und mein Vorlese- Lesekind ist auch begeistert. Man kann sich richtig lange mit dem Buch beschäftigen. Aber bei Bedarf kann man auch jederzeit eine Pause einlegen, da die Kapitel relativ kurz sind.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich finde diese Reihe sehr schön, da sie den Kindern Wissen auf kindgerechte Weise beibringt.