Wieso? Weshalb? Warum?

monal Avatar

Diese "Wieso? Weshalb? Warum?" Ausgabe hat uns sofort angesprochen. Wir mögen die Meeressäuger! Also war "Wale und Delfine" gleich ein Wunschbuch für den Erstleser.

Dementsprechend ist es auch für die Erstleser aufbereitet und gestaltet.
Große Schriftart und kurzen Sätze die klar und deutlich geschrieben und mit entsprechenden Bildern untermalt wurden.

Dabei wurde in die Geschichte wieder richtig viel Wissen eingepackt. Man erfährt viel über die unterschiedlichen Gruppen von Walen, wie sie sich ernähren, wie sie es schaffen so lange unter Wasser zu bleiben, wie sie atmen…. alles sehr spannend und interessant

Einige Einzelheiten waren dabei sogar für mich neu. :)

Zur Auflockerung für die Kinder gibt es immer wieder kleine Rätsel oder Aktionen zum Mitmachen. So sind am Ende des Buches auch Sticker, die man ausschneiden und an den entsprechenden Stellen einkleben kann.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir waren total begeistert. Man kann sich richtig lange mit dem Buch beschäftigen oder nur durch die kurzen Kapitel blättern.

Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich finde diese Reihe sehr schön, da sie den Kindern Wissen auf kindgerechte Weise beibringt und bin froh dass die Wieso? Weshalb? Warum? immer wieder neu erscheinen.