Wieso? Weshalb? Warum?

kiana Avatar

Die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?", die mir vollumfänglich sehr zusagt, bietet eine umfangreiche Auswahl von Büchern mit Themen aus der Tierwelt, der Natur oder aus dem alltäglichen Leben.

Hier wird aufregenden und spannenden Dingen auf den Grund gegangen, sodass die jungen Erstleser mit jeder weiteren Seite ein neues Wissens-Geheimnis aufdecken. Fragen, die jeden Tag auftauchen, werden auf diese Art und Weise kindgerecht und leicht verständlich erklärt.

Besonders die liebevoll erarbeiteten Illustrationen und Fotos sowie die dazugehörigen Texte führen den interessierten Leser ein in eine Welt des Wissens und Verstehens. Durch die farbvolle Gestaltung werden auch Erstleser nicht überfordert.

Durch den enthaltenen Spielspaß können Groß und Klein ihr Wissen gleich anwenden und testen. Darüber hinaus aber auch spielerisch dazulernen. Rätsel, Sudoku, Sticker und eine Lese-Lotto-Spiel machen mächtig Spaß und helfen dabei, das neue Wissen zu festigen!

Der Preis für dieses Buch ist darüber hinaus sehr taschengeldfreundlich! Die jungen Leser können sich ihren Wunsch von einem solchen Wissensbuch also relativ gut selbst erfüllen.

Zusammengefasst - eine dicke Leseempfehlung für jeden wissbegierigen (Erst-)Leser.