Wissenswertes für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rea1887 Avatar

Von

Nun gibt es die tollen Bücher der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" auch für Erstleser. Meine Tochter und ich sind große Fans von dieser Reihe und haben uns sehr über das Buch über Wale gefreut. Hier wird viel Wissen kindgerecht erklärt vermittelt. Dabei gibt es viele Bilder, ob Fotos oder wunderschön und naturgetreu gezeichnet. Auch gibt es Rätselseiten und Bilder, wo man Texte lesen und dann Sticker einkleben kann. Alles sehr schön spielerisch und gut durchdacht für Kinder, die gerade mit dem Lesen begonnen haben. Meine Tochter hat nun so gut wie alle Buchstaben kennen gelernt und kann nun erste Texte gut lesen. Sie greift nun lieber zu diesem Buch, um ihr tägliches "Leseübenprogramm" zu absolvieren, als zur gewohnten Fibel aus dem Schulunterricht. Für mich ein ganz klares Zeichen zur Leseempfehlung für andere Leseanfänger! Ich hoffe, es kommen auch hier nun regelmäßig neue interessante Themen.