Wissenswertes über unsere Meeresbewohner

jaq Avatar

Die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - Erstleser ist eine tolle neue Auflage für Leseanfänger. Das Cover mit den Wall vorne drauf spricht die neugierigen Leser an die Wale und Delfine lieben.

In diesen Buch wird alles rund um die Meeressäugetiere erklärt. Es der unterschied zwischen Walen und Fischen erklärt und das auch Delfine Wale sind. Wie sie leben was sie Fressen und sie mit uns Menschen leben und natürlich auch vieles über die verschiedenen Walarten.

Alles wird übersichtlich auf den einzelnen Seiten dargestellt. Bilder veranschaulichen den Text und die große Schrift macht es den Erstlesern einfach den einstig zu finden. Und damit es nicht zu langweilig wird gibt es Rätsel um das gelesen spielerisch zu verfestigen. Auf einer Doppelseite müssen auch Aufkleber richtig eingeklebt werden die am ende des Buches mit beigelegt sind. Auch gibt es am Ende ein kleines Spiel zum Ausschneiden.

Ich finde das Buch sehr passend für die Leseanfänger und das vermittelt Wissen sehr schön dargestellt. Für uns eine Tolle neue Reihe bei der gleich auch weitere Bänder einziehen durften, da diese Buch schon überzeugt hat.