Hier kann ich selbst noch etwas lernen

signalhill Avatar

Der Weltraum ist für mich immer noch sehr geheimnisvoll und unbekannt. Zusammen mit einer Erstleserin würde ich daher gern "Wieso-Weshalb-Warum?-Erstleser-Weltraum" von Carola von Kessel lesen. Dabei kann ich mir selbst mit einer Erstklässlerin noch den Weltraum erschließen.

Die "Wieso-Weshalb-Warum"-Bücher zum Aufklappen haben es mir angetan. Dabei kenne ich die Bücher für Erstleser bisher noch nicht. Viele Informationen im Buch scheinen mir sehr fundiert, obwohl ich das Thema selbst nicht so gut bewerten kann, weiß ich doch selbst zu wenig über den Weltraum. Von 'roten Zwergen' und 'Blauen Riesen' habe ich noch nichts gehört.

Das Buch sollte man unbedingt mit den Kindern gemeinsam lesen, denn einige Informationen bedürfen einer Erklärung. Dies fängt vielleicht schon an bei 'Gas' und 'Durchmesser'. Das Rätsel kann man auch gut gemeinsam lösen.

Ich freue mich auf dieses Buch und die vielen neuen Informationen, die es bietet. Gern würde ich "Weltraum" zusammen mit einer Erstklässlerin lesen.