Ab in den Weltraum!

eleisou Avatar

Ich habe dieses Erstleserbuch gemeinsam mit meinem Sohn gelesen. Die Schriftart und Schriftgröße fand er angenehm zu lesen und das Thema Weltraum ist sowieso ein Thema, dass die meisten Kinder sehr interessiert, da es unnahbar ist. Ausgestattet mit einigen Stickern und so manchen Leserätseln sowie einem Leselotto ist das Buch wie geschaffen zum Mitmachen und spornt zum Lernen an. Es werden Fragen beantwortet, wie der Mensch ins Weltraum gelang, was einen Astronauten ausmacht und wie unser Sonnensystem erforscht wird.
In einfachen Texten wird Vieles erläutert, wie z.B warum Pluto nun nicht mehr zu unseren Planeten zählt oder welcher der Unterschied zwischen einem Meteor und einem Meteorit ist, was nicht nur für Kinder informativ ist.
Das Buch würden wir uneingeschränkt empfehlen oder gar die ganze Reihe, die wir uns längst besorgt haben und momentan aus 4 Bänden besteht. Da es noch so viele Themen gibt mit denen sich Erstleser befassen könnten, gehe ich davon aus dass Ravensburger die Reihe erweitern wird.