Ein tolles und interessantes Erstleserbuch

sibiana Avatar

Das Buch "Weltraum" der neuen Wieso, Weshalb, Warum Reihe von Ravensburger für Erstleser ist nach "Wale und Delfine" und "Dinosaurier" schon das dritte Buch das wir aus dieser Reihe lesen. Auch dieses Buch ist wirklich sehr gut gelungenen und ermöglicht den Leseanfängern das selbstständige entdecken des Sachbuches.

Dank der großen Schrift und den kurz gehaltenen Sätzen, fällt es Kindern ab 7 Jahren leicht den Text zu lesen und den Inhalt zu verstehen. Das handliche Buch mit Hardcover, hat die ideale Größe für kleine Kinderhände.

Besonders wissbegierige Kinder kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Was genau ist eigentlich der Weltraum, wie ist das Weltall entstanden, was sind Sterne und wie werden sie geboren, wie fliegen die Menschen ins All und wie wird der Weltraum erforscht? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem lehrreichen Buch beantwortet werden. Selbst für Erwachsene bietet dieses Buch viele spannende Infos. Durch die passenden Illustrationen wird der Inhalt aufgelockert und die kleinen Leser können sich den Inhalt noch besser vorstellen.

Als weiterer Ansporn findet man immer wieder kleine Rätsel und am Ende des Buches kann man sein Wissen im Lesequiz und dem Leselotto unter Beweis stellen. Auch dieses Erstleserbuch hat uns nicht enttäuscht und das Lesen machte meinem Sohn durch die Extras richtig Spaß. Er konnte sein Wissen erweitern, wendet es auch im Alltag an und hatte Spass beim Lesen und rätseln. Daher können wir dieses Buch für wissbegierige Erstleser, die gerne eine Reise ins Weltall unternehmen möchten voll und ganz weiterempfehlen.