Bagger, Kipper & Co. - alles, was kleine Bauarbeiter(innen) mögen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisibooks Avatar

Von

Das Thema "Fahrzeuge auf der Baustelle" und der Bagger auf der Vorderseite reichen schon aus, um die Kleinen in Vorfreude zu versetzen!
Meine beiden Kinder kennen sich schon ganz gut aus mit den Namen der einzelnen Baustellenfahrzeuge, aber ein paar spezifischere Namen, wie der Umschlagbagger waren dann doch nicht bekannt ;-) Also auch für Fortgeschrittene noch genug zu lernen in diesem Buch.
Die Texte sind sehr verständlich geschrieben und dabei informativ. Ganz beliebt war bei meinem Jüngsten schon die Ameise, die auf jeder Seite auftaucht. Solche kleinen Details machen ein Sachbuch umso liebevoller. Die Klappen bereichern wie gewohnt in der Reihe das Lesevergnügen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass auch Frauen mit von der Partie waren, was in der heutigen Zeit wirklich Pflicht ist.