Baustellen-Liebe

spozal89 Avatar

Die Bücher der Wieso-Weshalb-Warum Reihe liebt mein Sohn total. Egal ob die Bücher von 2-4 oder von 4-7, es sind bisher alle super gut angekommen. Mein Sohn ist drei Jahre und auch wenn in diesem Buch für ihn noch ein bisschen viel Text steht, schaut er es sich dennoch super gerne an und ist von den Bildern total begeistert. Da wir in einem Neubaugebiet wohnen, sind wir von Baustellen umgeben und da ist dieses Buch perfekt, um alles zu verarbeiten, was um einen herum passiert. Vor allem die Bagger haben es ihm angetan und da gibt es in dem Buch ja eine Menge Wissen dazu. Die Seiten sind liebevoll und umfangreich aufgebaut und vor allem auch für Kinder verständlich erklärt (da es wie gesagt sehr viel Text ist, lasse ich bei meinem Sohn einfach ein bisschen was weg bzw. erkläre es nochmal mit eigenen Worten). Die Klappen sind gut eingesetzt und erwecken so auch nochmal eine gewisse Neugier und regen das Kind zum mitmachen an. Toll fand ich, dass auch Baustellen aufgezeigt werden, die man eher selten sieht, wie z.B der Tunnelbau oder Großbaustellen. Die Infos dazu fand sogar ich interessant und konnte dabei noch was lernen.