Bilder, Klappen - wundervoll

feechter Avatar

In dem neuen WWW Buch geht es - wie der Titel schon passend sagt - über Fahrzeuge auf der Baustelle. Der Bucheinband ist wie bei WWW gewohnt sehr liebevoll und detailgetreu gestaltet und passt perfekt zum Titel.
Und diese hervorragenden Zeichnungen ziehen sich durch das gesamte Buch. Es gibt so viel zu endecken, schöne Texte zum Vorlesen, genau auf die Auffassungszeitspanne meines kleinen Mannes ausgerichtet (zwar mit vielen Fachausdrücken, aber warum auch nicht - die Kinder sollen gleich fie Bezeichnungen richtig erlernen - erinnert mich an eine nette Situation, als ich meinen kleinen Sohn fragte, ob er den Bagger da drüben sehen würde, und er dann nur irritiert meinte: 'Mama, das ist doch ein Radlader!' Ich habe selten so grinsen müssen!), abgerundet wird das Buch von vielen Klappen, auf die jedes Kind total abfährt, gekrönt mit weiteren Texten und Bildern.
Selbst ich war Feuer und Flamme, denn mein Sohn fand es so toll, dass er mich unbedingt dabei haben wollte, nicht nur zum Vorlesen, sondern auch zum Staunen.
Ich war auch diesmal wieder begeistert vom neuen WWW Buch und hoffe, die Bücher bleiben so fantastisch.