Ein Muss für Baustellenfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
almetchen Avatar

Von

In diesem Wieso Weshalb Warum Buch werden die Fahrzeuge von verschiedenen Baustellen vorgestellt und beschrieben. Es wird damit begonnen, woher die Baustellenfahrzeuge kommen und wie sie zur Baustelle gelangen. Auf den darauf folgenden Seiten werden an Beispielen von verschiedenen Baustellen ( Hausbau, Neubau eines Stadions, Tunnelbau, Straßenbau, Spielplatzbau, Steinbrauch) die Aufgaben der verschiedensten Baustellenfahrzeuge beschrieben.

Mein vierjähriger Sohn ist begeistert von diesem Buch und ich muss es ständig vorlesen. Die Bilder sind sehr schön und auch die typischen Klappen für die Wieso Weshalb Warum Bücher mit noch mehr Informationen sind sehr gut gelungen. Für Baustellen-Fans ist es genau das richtige Buch. Aber auch als Erwachsener kann man hier noch was lernen und sieht bei den nächsten Baustellen noch mal genauer hin.