Ein muss für kleine Baustellenentdecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jaq Avatar

Von

Das Buch "Fahrzeuge auf der Baustelle" aus der Ravensburger Reihe "Wieso, Weshalb, Warum" ist ein sehr schönes und aufwendig gestaltetes Buch für kleine Entdecker. Es ist das Band 7 aus der Reihe.

Es ist auf jeder Seite eine Thema um die Baufahrzeuge dein kleine näher zu bringen, z.B.
- Woher sie kommen.
- Wie sie zur Baustelle kommen
- Warum Bagger Alleskönner sind
- Warum nicht alle Räder haben
- Wer die Schweren lasten hebt
- Tunnelbau
- Straßenbau
- Spielplatzbau
oder
- Wo arbeiten die größten Maschinen

Es ist alles leicht verständlicher erklärt und die Klappen lassen die Kinder neugierig werden. Mann sollte nur beim ersten mal die Klappen zusammen öffnen, damit nicht gleich was kaputt geht, wenn sie zu stürmisch das erste mal geöffnet werden vor Neugier.
Die Buchseiten sind sehr übersichtlich mit tollen detailreichen Illustrationen. Es ist nicht zu viel Text aber alles wichtige wird erwähnt und erklärt.

Das Buch ist laut Verlag ab 4 Jahre. Mein Sohn ist erst 3 und liebt es. Die Bilder anzusehen und sich alles von mir vorlesen und erklären zu lassen. Ich kann diese Buch, bzw. die Reihe nur weiter Empfehlen.