Hier können kleine Augen ganz groß staunen

3ermama Avatar

Mit dem Buch
Fahrzeuge auf der Baustelle
aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? für Kinder von 4-7 Jahren" ist dem Ravensburger Verlag wieder ein tolles Werk gelungen.
In dem Buch befinden sich sehr viele wissenswerte Informationen für Vorschulkinder, die sie dank der Klappen auf spielerische Weise sehr gut selbst entdecken können, aber sich auch durch die kurzgehaltenen Texte sehr gut einprägen können.

"Schau mal hier", "oh ist der aber groß" und "das habe ich auch schon mal gesehen" ertönen hier beim Anschauen des Buches genauso wie zwei strahlende Augen zu sehen sind!

Auf den 16 bunt illustrierten Seiten wird man von der lustigen orangenen Ameise begleitet, die die Dimensionen der Fahrzeuge noch mehr verdeutlicht.
Die Namen der jeweiligen Fahrzeuge stehen beim Bild dabei, so dass man als Vorleser stets die Fragen beantworten der kleinen Zuhörer beantworten kann.

Jede Seite beantwortet dabei auch eine Leitfrage, wie z.b. Welche Fahrzeuge liefern den Beton?, Womit wird eine Straße gebaut?...

Die Pappseiten sind dabei recht dick und somit stabil, und auch die Klappen machen einen hochwertigen Eindruck.

Für dieses tolle Spiralbuch vergeben wir 5 von 5 Sternen.