Kindgerecht und liebevoll gestaltet

stephaniep Avatar

Mein Kind ist aufgrund einer Baustelle in der Nachbarschaft derzeit ganz fasziniert von Baggern, Kippern und Betonmischern. Deshalb ist dieses Buch ein richtiges Highlight und mein Kind kann sich damit richtig lange alleine Beschäftigen und die ganzen Baustellenfahrzeuge fasziniert betrachten. Besonders gelungen finde ich die kindgerechte Gestaltung. Dies zieht sich von den dicken und stabilen Pappseiten über die liebevollen und bunten Illustrationen bis hin zu dem informativen Wissen rund um die Baustellenfahrzeuge. Mit diesem Buch wird spielerisch und auf eine sehr kindliche Art Wissen vermittelt. Mein Kind ist begeistert von der Ameise, welche sich immer wieder im Buch findet und die Größenverhältnisse der Fahrzeuge gelungen darstellt. Alle Beschreibungen der Fahrzeuge sind perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt und daher gut verständlich.

FAZIT:
„Fahrzeuge auf der Baustelle“ ist für kleine Entdecker perfekt geeignet. Durch die liebevolle und kindgerechte Gestaltung kommt es bei meinem Kind super an und wird gerne durchgeblättert. Daher vergebe ich 5 Sterne!