real und trotzdem kindgerecht dargestellt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynpagel Avatar

Von

Mir, bzw. uns gefällt das Buch von "Wieso, Weshalb, Warum?" sehr gut. Es ist zwar schon für ältere Kinder gemacht (4 Jahre), jedoch gefällt es unserem mittlerweile 2,5 Jahre alten Sohn sehr gut. Er interessiert sich - wie wahrscheinlich fast jeder Bub - für Bagger, Baulaster und Co. und daher war der Gewinn dieses Baustellen - Buches einfach super für uns.
Klar, für kleinere Kinder sind die aufklappbaren Elemente im Buch schon kniffliger, da muss Mami und Papi oder Oma und Opa eben mithelfen. Aber darum gehts ja: Zusammen ein Buch anschauen und entdecken.
Da die Seiten aus festerem Karton bestehen und nicht - wie bei normalen Büchern - aus Papier, ist das Buch auch robuster bei kleinen, grobmotorischen Kinderhänden. Da wurde gut mitgedacht!
Auch der Inhalt des Buches ist realistisch und dennoch nicht langweilig gestaltet, sodass es auf jeden Fall Kindgerecht gestaltet ist.