Sehr informativ!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bilder_im_buch Avatar

Von

Wieso? Weshalb? Warum? ist eine renommierte Sachbilderbuchreihe aus dem Ravensburger Verlag, die allesamt qualitativ und inhaltlich sehr hochwertig sind.

Dieses Pappbilderbuch ist sehr stabil und mit einer Ringbuchbindung versehen, so dass sich die Seiten sehr gut umblättern lassen.

Die Illustrationen sind sehr ansprechend, realitätsnah, detailreich und trotzdem kindgerecht.

Die Texte sind informativ und kindgerecht verfasst.

Das Buch richtet sich allgemein an eine Altersgruppe von 4-7 Jahre, aber ich denke auch Erwachsene können von diesem Buch noch lernen. So wird z.B. erklärt was in einer Montagehalle passiert, welche Baustellenfahrzeuge es gibt und wie diese überhaupt auf die Baustelle kommen. Weiters wird gezeigt wie Tunnel, Straßen oder Spielplätze gebaut werden oder das Innenleben eines Betonmischers gezeigt.

Klappen enthalten zusätzliche Infos oder witzige Details und kaden zum Entdecken ein.

Fazit: Sehr informativ und lehrreich, für alle Altersgruppen!