Tolle Erklärungen und interaktiv - ideal für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Bereits das Cover ist durch die schönen Zeichnungen sehr ansprechend für Kinder gestaltet und dies zieht sich durch das ganze Buch, und diese sind sehr anschaulich und farbenfroh gehalten.

Das Buch hat insgesamt wunderbare Informationen, die kindgerecht geschrieben und daher leicht verständlich sind. Sehr gelungen finde ich auch die Klappelemente, da Kinder hier noch mehr entdecken können und so etwas haben, was sich bewegt, was Kinder ja super finden. Auch die Fragen auf jeder Seite gefallen mir sehr, da diese einen tollen Überblick bieten und auch die Struktur des Buches dadurch klar definiert ist.

Ravensburger hat mit dem Buch ein typisches "wieso weshalb warum?-Buch" geschaffen, welches, wie immer in dieser Serie, sehr informativ, kindgerecht und gleichzeitig interaktiv gestaltet ist und daher ideal für Erklärungen und die Entwicklung von Kindern genutzt werden kann.
Daher kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und finde, dass es für Mädchen wie Jungen geeignet ist.