Tolles Buch für kleine Entdecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexa2009 Avatar

Von

Wie alle „Wieso? Weshalb? Warum?“ Bücher hat auch das Buch „Fahrzeuge auf der Baustelle“ ein tolles, detailgetreues Cover.

Auf 16 Seiten können kleine Entdeckerinnen und Entdecker alles über Baustellenfahrzeuge erfahren. Verschiedene Situationen werden dargestellt (Hausbau, Stadionneubau, Bau eines Tunnels, Straßenbau, Spielplatzbau, Steinbruch). Es gibt viele wunderschöne Illustrationen und kleine Vorlesetexte, in denen Fachbegriffe erklärt werden. Außerdem gibt es auf jeder Doppelseite mindestens eine Klappe, hinter der sich auch noch Zeichnungen und kleine Texte entdecken lassen. Diese Klappen geben der dargestellten Situation noch einmal ganz neue Bedeutungen/Erkenntnisse.

Mir gefällt dieses Buch, wie auch alle anderen Bücher der WWW-Reihe wieder richtig gut. Für 4-7 jährige ist es ideal, aber ich denke, dass auch ältere Kinder ihren Spaß mit diesem Buch haben können. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.