Wie erwartet ein toller überarbeiteter Band

kim188 Avatar

Generell sind die Buchreihen von WWW sehr tolle Bücher. So auch dieses: es beinhaltet alle möglichen Baufahrzeuge und deren Einsatzorte. Das schöne ist, dass es das Altersspektrum 4-7 Jahren sehr gut abdeckt. So gibt es einmal die liebevoll und detaillierten Illustrationen, die Klappen zum interaktiven entdecken, den Haupttext und noch die kleinen Zusatztexte, die manches detaillierte beschreiben. So kann z.B. mein Kleiner mit seinen 3 Jahren die Bilder entdecken, während der Große mit 6 die Texte vorgelesen bekommt. Meine Jungs waren insbesondere von der Seite mit dem Tunnelbau fasziniert und der Spielplatzseite(dort wird gezeigt welche Fahrzeuge zum Bau eines Spielplatzes gebraucht werden und hinter den Klappen versteckt sich der fertige Spielplatz). Durch das Buch begleitet einen zudem eine kleine Bauarbeiterameise mit Helm- sehr niedlich. Die letzte Seite stellt einen Ausblick auf zukünftige Baustellenfahrzeuge und regt zum selbst Grübeln an.
Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen, wenn man Kinder hat, die bei jeder Baustelle anhalten 🙂!