Die Sinne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
boniomi2025 Avatar

Von

Das Buch der Sinne!
Dieses mal werden die Sinne wie Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken in der Buchreihe Wieso Weshalb Warum erklärt.
Wie immer findet die Illustration bei Kindern und Erwachsenen großen Anklang.
Die kurzen Geschichten und Erklärungen und die vielen kleinen Klappen im Buch sind einfach schön zum Entdecken
Die Sinne werden wirklich gut erklärt. So sehen wir manche Dinge sehr gut, weil sie groß und auffällig sind, bei anderen müssen wir schon genau hinschauen. Beim Hören wird auf die verschiedenen Lautstärken hingewiesen. Wie laut zwitschert ein Vogel und wie leise fällt eine Schneeflocke. Beim Tasten gibt es eine tolle Seite mit vielen Bauklötzen. Kinder können sich diese Seite besonders gut vorstellen, sie wissen wie es sich in der Hand anfühlt.
Das ganze Buch ist super aufgebaut. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie alles riecht, schmeckt und sich anfühlt.