Hägar reloaded

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Ich habe Häger geliebt. Ein paar Büchlein liegen immer noch im alten Kinderzimmer meines Elternhauses, die meisten hatte ich mir Woche für Woche im Bücherbus ausgeliehen. Und die meisten der Comic-Strips funktionieren noch heute ganz gut, sind nicht so schlecht gealtert wie andere Cartoons aus dieser Zeit. Trotzdem schön zu sehen, dass die nächste Generation der Wikinger in den Startlöchern steht - mit starken Frauenbildern.

Denn während die Männer wieder auf große Fahrt gehen, um hässliche Mitbringsel zu erobern, seufzen die Frauen erleichtert auf - endlich furzfreie Abendessen, endlich Zeit die mitgebrachten Vasen zu zerdeppern. Das ist lustig, das ist modern und tatsächlich schön zu lesen. Vielleicht und hoffentlich auch auf ganzer Länge.