Sehr witzig, ob für Kinder ab 10 weiß ich noch nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezauber_zeilenreise Avatar

Von

Ich mag Comics sehr und liebe Hägar! Daher ist klar, dass ich mal in die Leseprobe dieses Comics hineinsehen wollte. Es gefällt mir sehr gut. Die Zeichnungen sind ansprechend, wenn auch nicht so bunt und kindgerecht wie in den sonst bekannten Comics. Die Comics der Leseprobe fand ich sehr witzig - wie die Frauen sich freuen, als die Männer für Monate wieder in See stechen, herrlich. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob dieser Comic schon ab 10 Jahren geeignet ist. Es ist doch ein eher erwachsener Humor mit Menschen aufspießen, Köpfe, die noch in Helmen stecken, Frauen, die froh sind dass ihre Männer weggehen, Apokalypse, Tod und Flammen. Hm... keine Ahnung. Ich persönlich würde "Wikinger im Nebel" aber sehr gerne lesen.