Witziges und Nachdenkliches von den Wikingern

favole.s Avatar

Ich bin ein Fan der alten Wikinger und mochte schon Hägar den Schrecklichen sehr. Hier gibt es nun eine neue Comic-Reihe über die gefürchteten Männer aus dem Norden. Die Leseprobe gibt schon einen guten Einblick in das Buch, allerdings finde ich es bisher nicht so lustig, wie ich Hägar fand.
Die Strips fokussieren sich eher auf den Wandel der Existenz der Wikinger und weniger mit großem Humor. Allerdings wird dies ja auch im Klappentext so beworben. Besonders witzig finde ich die Tatsache, wie die Frauen alleine zurechtkommen und über die Beute ihrer Männer herziehen. Die anderen Thematiken dazwischen gehören eher zum Thema Veränderung.
Somit ist dies ein netter Comic, dessen Fortlauf mich schon interessiert, auch wenn ich es gern witziger hätte. Die Zeichnungen erinnern ein wenig an die von Hägar und sind recht passend. Auf jeden Fall kann man gut einzelne Figuren auseinanderhalten.
Ich bin gespannt, wie alles eine ganze Geschichte ergibt und was die Männer auf ihrer Plünderfahrt so alles erleben werden.