Probleme über Probleme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Ach ja, so ein Leben als Wikinger ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Gar nicht so einfach so eine Raubtour. Immer dieser blöde Nebel, da läuft man schon mal auf einen Felsen auf. Und dann auch noch die Ehefrau, die einem verbietet, Kirchen auszurauben. Und dann auch noch der Nachwuchs, der sich in den seit Generationen vererbten Helm erbricht, weil er nicht seefest ist. Das ist schon wirklich kein einfaches Leben.
Der Comic erzählt in kurzen Kapiteln, die chronologisch aufeinander aufbauen, von einer Raubtour. Zu Beginn der Aufbruch und da hat dann schon der erste Wikinger seine Axt vergessen. Währenddessen sind die Frauen froh, dass ihre Männer endlich weg sind. Da kann mal aufgeräumt werden und die hässlichen Mitbringsel kann man auch direkt entsorgen bevor es bei der Rückkehr dann schon wieder neue geben wird. So manch ein interessanter oder außergewöhnlicher Handel kommt auch noch vor.
Tolle Illustrationen und eine unterhaltsame Gechichte mit gut verpackter Kritik - gerne mehr davon.