Toller Wikinger-Comic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Dieser Comic ist in insgesamt 6 kurze Bücher aufgeteilt. Die Rahmenhandlung bietet den Start zu den Raubzügen bis hin zur Rückkehr ins Dorf. Dabei erfahren wir etwas über die Fahrt, Probleme mit dem Nebel und Felsen, warum sie keine Kirchen mehr brandschatzen und die lange Geschichte eines Helmes, der zweckentfremdet wurde. Aber auch die daheimgebliebenen Frauen haben mich gut unterhalten können, die erstmal radikalen Frühjahrsputz machen und sich über die männerfreie Zeit freuen, einen Sklaven vom Frondienst befreien, damit er, ein Geistlicher, ihnen etwas über die Apokalypse berichtet.
Ein toller Humor und immer kurze Versatzstücke, die aber doch ein Ganzes bilden. Auch die Zeichnungen haben mir richtig gut gefallen sowie auch die Größe der Illustrationen und die Textmenge, die gut auf einen Comic angepasst war.
Über weitere Bände der Reihe würde ich mich freuen.