Fremd im eigenen Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marinheira Avatar

Von

Lebendig und bildhaft führt die Leseprobe ein in ein fremdes Land mit blutiger Vergangenheit in Westafrika. Der Protagonist nimmt die Leser*innen mit in die letzten Stunden vor seiner Flucht nach Großbritannien, die voller Brutalität und Gewalt sind.

Ich gehe davon aus, dass auch die weitere Geschichte vor drastischen Schilderungen nicht Halt machen wird. Der Protagonist weckt schon auf diesen ersten Seiten mein Interesse. Er kehrt zurück in eine Welt, die ihm zwar bekannt ist, aber dennoch mittlerweile fremd. Immer muss er seinen europäischen Blick mit der Wirklichkeit seiner Heimat abgleichen.

In die eigentliche Story führt die Leseprobe nicht ein und auch die Spannungskurve wird nicht aufgebaut. Aufgrund des Klappentextes erhoffe ich mir allerdings einen spannenden Thriller, der durchaus auch dunklen Humor beinhalten dürfte. Das Cover gefällt mir gut und hat mich sofort angesprochen.