Abstoßend – ungewöhnlich – brutal aber richtig spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hwh Avatar

Von

Abstoßend – ungewöhnlich – brutal aber richtig spannend!

Ein Afrikaner, Weston Kogi, kehrt aus London zur Beerdigung seiner Lieblingstante heim.
Bei bzw. nach der Beerdigung überschlagen sich die Ereignisse.

Zum einen ist es der Kontakt zu einem früheren Bekannten, der ihn in Jugendtagen gequält hat. Zum anderen die wiederauflebende Beziehung zu seiner alten Liebe.

Durch eine Lüge - Kogi gibt sich als britischer Polizist aus - gerät er in den Strudel der einheimischen Aufständischen. Er soll als Privatdetektiv für verschiedene Gruppen und Personen Ermittlungen übernehmen.

Er erlebt dabei Mord und Todschlag im wahrsten Sinne!
Für mich waren einzelne Schilderungen zu blutrünstig, brutal und zu detailliert.
Trotzdem konnte ich wegen der aufgebauten Spannung und dem Wunsch die weitere Entwicklung zu erfahren das Buch nicht weglegen.

Das Ende ist etwas abrupt, lässt aber Fortsetzungen offen.
Vielleicht könnte der Autor dort etwas behutsamer mit Begriffen und Beschreibungen umgehen.