Afrika als Kulisse für einen Thriller hervorragend gewählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaeptn Avatar

Von

Mich fasziniert der afrikanische Kontinent total und ich war als Thriller-Junkie total gespannt auf dieses Buch. Das Cover hat mich sehr angesprochen, weil es den Inhalt gut wiederspiegelt. Der Suhrkamp hat hier einen spannenden Autor an Bord geholt, den ich vorher auch noch nicht kannte.
Die Mischung des Hauptdarstellers Weston mit einer Sozialisierung in Großbritannien und seinen familiären Wurzeln in Nigeria sind gut gewählt. Das er durch sein eitles, übertriebenes Auftreten plötzlich in ein Umfeld aus Gewalt, Korruption und Bandenkämpfen gerät, ist für den Thriller glaubwürdig dargestellt Der Schreibstil unterstützt die Spannung, die bis zum Ende anhält... soviel sei versprochen. Ich bin neugierig, was der Autor Tade Thompson noch so "nachliefert" und werde mir definitiv seine Nachfolgewerke auch besorgen.