Außergewöhnlicher Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Cover ist rot/gelb/braun gehalten. Es hat etwas bedrohliches und gespenstiges. Es paßt sehr gut zu diesem Thriller in dem das Gesetz der Straße eine große Rolle spielt.

Im Roman wird sehr gut aufgezeigt, wie man ganz schnell in Gefahr geraten kann. Das mußte auch Weston Kogi erfahren, der seine Person durch falsche Angaben aufwerten wollte.

Im Thriller erfährt man viel über Nigeria und den Ort Alcacia, denn hier geht es ums überleben. Verbrecher werden verpfiffen, sind sie aber in Gefahr, werden sie gewarnt. Kinder die in Unterkünften ähnlich wie Townships leben und die Tüten mit Benzin füllen um high zu werden. In diesem Milieu soll Kogi ermitteln. Denn schließlich hat er sich als Kommissar ausgegeben, obwohl er in London nur als Wachmann tätig war.

Sehr schnell gerät Kogi zwischen die Fronten der Rebellen, die ihn reichlich dafür bezahlten, den Tod von Pa Bussi aufzuklären. Angeblich ist dieser durch eine Explosion getötet worden. Die Ermittlungen von Kogi ergaben, dass Pa Bussi bereits vor der Explosion tot war, durch mehrere Schüsse in den Kopf. War es einer seiner Leibwächter?
Interessant waren auch die Entführungen von Kogi und die Folgen für beide Seiten. Es herrscht Bürgerkrieg, die Waffen sitzen locker, wer nicht paßt wird ausgeraubt und kurzerhand erschossen.