ein Supermarktdetektiv gerät zwischen die Fronten

aurelia23 Avatar

Weston Kogi reist zurück in seine afrikanische Heimat und gerät zwischen die blutigen Fronten zweier Rebellengruppen.

Eigentlich keine Thematik die mich normalerweise anspricht da mir jeglicher Bezug fehlt zu Afrika im allgemeinen und politischen Verstrickungen und dem Niedergang des (fiktiven) Land Alcacia im speziellen.

Von der ersten Seite an war ich jedoch sofort drin in der Handlung, der sehr menschlich gezeichnete Weston war mir direkt sympathisch und in flotten zwei Tagen habe ich den atemlos erzählten Thriller weggelesen.

Brutal ist es, derb und grausam - trotzdem schafft es Tade Thompson gleichzeitig auch humorvoll, leichtfüssig und mit einer Prise Ironie fast schon eine Satire zu schreiben.

Teilweise habe ich bei all den schnell aufeinander folgenden Ver- und Entwicklungen den Überblick verloren aber meinem Lesevergnügen tat dies keinen Abbruch.

Für mich ein gelungenes Beispiel dafür, dass man sich gerade beim Lesen immer wieder aus seiner "comfort zone" wagen sollte und fremde Welten entdecken.