Eine andere Welt.

jsk Avatar

Der Roman "Wild Card" spielt in Afrika. Einem Kontinent wo einiges anders läuft, als bei uns. Der Roman ist ehrlich, brutal und regt zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist mit kurzen Sätzen, wilden Szenenwechseln und einem eher männlichen Ausdruck, nicht das was ich gewohnt war. Dennoch fand ich das Buch nicht schlecht. Die Hauptfigur, die Geschichte, der Schreibstil, alles hat gut zueinander gepasst, auch das sehr ansprechende Cover passt gut. Man erkennt auch Elemente aus der Geschichte darin wieder. Alles in allem würde ich den Roman Lesern empfehlen die mit Brutalität und Ehrlichkeit zurecht kommen, er ist nichts für sensible Menschen. Weston Kogi zeigt das Afrika wie es ist, ohne Verschönerung, mit all seinen Facetten, nicht von der Touristenwarte aus, sondern das echte Leben. Und es ist erschreckend zu sehen, in welcher Blase wir Europäer leben, uns geht es echt zu gut. Wir machen uns immer einen Kopf über sie sinnlosesten Sachen, obwohl es in anderen Teilen der Welt wirklich um Leben und Tod geht. Dahingehend hat das Buch mir die Augen geöffnet, und wird es auch dir!