Fesselnd und verrucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gracewolf Avatar

Von

"Wild Card" war mein erster Thriller und auch mein erstes Buch von Tade Thompson. Das Setting war für mich neu und sehr interessant, da ich bisher noch kein Buch gelesen hatte, das in einem afrikanischen Land spielt. Der Autor schaffte es mich mit der Gewalt und Korruption zu schockieren und trotzdem ließ er mich auch die Abgestumpftheit des Protagonisten im Verlauf der Geschichte mitfühlen. Ich war überrascht von einigen Wendungen, die ich nicht vorhergesehen hat. Mir gefiel das rasante Erzähltempo ohne, dass die Handlung gehetzt wirkte. Der Autor hat viele kulturelle Merkmale der Yoruba eingeflochten, was mir sehr gefallen hat. Dadurch konnte ich einiges über das mir noch unbekannte Volk lernen und das Verhalten einiger Figuren besser verstehen. Insgesamt ein gut gelungener Thriller mit einem einzigartigen Setting, der mich neugierig auf mehr Bücher von Tade Thompson gemacht hat.