Hart, aber spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kasimir Avatar

Von

Es handelt sich um einen sehr actionreichen Thriller vor einer außergewöhnlichen Kulisse in einem fiktiven westafrikanischen Land, mir jedenfalls bislang unbekannt. Dass der in England lebende Autor in Westafrika aufgewachsen ist, verleiht sicherlich den Charakteren und Dialogen ihre Authentizität. Die vielen brutalen Szenen sind wohl leider auch authentisch für ein korruptes, vom Bürgerkrieg zerrissenes Land. Bei alledem ist das Buch sehr spannend, mit einem überraschenden Ende, das vielleicht auf eine geplante Fortsetzung verweist. Zu Anfang hatte der Held Weston Kogi für mich das Zeug zu einem Philip Marlowe wider Willen, dann wurde die Geschichte etwas zu holprig - aber spannend blieb es dennoch. Es wäre schön, wenn es eine Fortsetzung gäbe, denn Tade Thompson wird sicherlich noch viele spannende Bücher schreiben, und mit dem Helden aus Wild Card ist ihm trotz allem ein sympathischer Protagonist gelungen.