Knallharte Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
didi2256 Avatar

Von

Weston Kogi kommt nach 15 Jahren wieder nach Westafrika, seinem Geburtsland, zur Beerdigung seiner Tante. Bei seinem Vater stößt er auf Ablehnung und trifft auf alte Bekannte. Er übertreibt ein bischen und gibt sich als Ermittler bei der Mordkommisson aus, jedoch ist er in London nur ein einfacher Wachmann. Schon gerät er in unergründliche Abgründe.

Der Autor Tade Thompson zeigt in seinem Thriller "Wild Card" ein erschreckendes Afrika. Da er selbst Nigerianer ist, könnte man vermuten das einiges der Wahrheit entspricht. Für mich ist alles sehr abschreckend, in diesem Buch dominiert das Böse, es zählt nur Mord und Korruption.
Der Schreibstil ist zum Teil etwas derb, was aber zur Handlung passt. Eingearbeitet humorvolle Passagen lockern den Thriller etwas auf, der temporeich seinen Lauf nimmt.
Ich bin mit diesem Buch etwas hin und her gerissen und kann mich nicht so recht entscheiden ob ich soviel Erschreckendes von einem Kontinent erfahren möchte, daher nur 3 Sterne.