Schockierende Realität

micasophie Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und vermittelt direkt die richtige Atmosphäre für den Inhalt des Buches.

Weston Kogi wollte eigentlich nur zur Beerdigung seiner Tante in sein Heimatland Alcacia, Westafrika. Doch durch eine kleine Lüge über seinen Beruf in England gerät er sehr schnell zwischen zwei Rebellengruppen für die er den Mord an einem Politiker aufklären soll. Dabei gerät er sehr häufig in Lebensgefahr.
Besonders gut haben mir die ständigen Wendungen der Geschichte gefallen. Durch Korruption und Gewalt wird Weston ständig neuen Gefahren ausgesetzt. Dadurch verliert die Geschichte nie an Spannung und Action.
Noch dazu wird dem Leser die Geschichte der dort lebenden Menschen schonungslos und ehrlich nähergebracht. Ohne Verschönerung und ohne Übertreibungen erlebt der Leser die Gewalt, die in dieser Region täglich vorherrscht, aus der Ich-Perspektive von Weston direkt mit.
Ein wirklich ausgezeichneter Thriller der sich nicht nur durch seinen Schauplatz in Afrika von anderen Thriller unterscheidet.