Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
verruecktes_lu Avatar

Von

Ein spannender Thriller und eine „große Klappe“, Korruption und Brutalität. Der Autor beschreibt die Zustände in einem afrikanischen Land, das geprägt ist von Aufstand und Bürgerkrieg. Die politischen und kulturellen Hintergründe werden gut erklärt und gaben Einblicke in eine andere Welt. Dadurch sind die Handlungen der Protagonisten gut nachvollziehbar.

Weston Kogi ist nicht sonderlich selbstbewusst und gerät immer wieder zwischen die Fronten zweier rivalisierender Rebellengruppen. Ob nun seine Notlüge „er sei Polizist in London oder die gemeinsame Schulzeit mit „Church“ wirklich ausschlaggebend für seine prekäre Situation ist bleibt dahingestellt. Es fließt viel Blut und die Brutalität geht unter die Haut. Normalerweise ist das nicht meine Lektüre. Als Europäer klingt das alles sehr befremdlich, aber genau das ist die besondere Note dieses Thrillers. Der flotte Schreibstil leitet gut durch das Buch und die Spannung bleibt bis zum Schluss.