Spannende Lektüre

magiedemots Avatar

Einen spannenden toll geschriebenes Buch. Die Charaktere und das ganze Setting haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt ein gelungener Twist, der mir viel Spaß bereitet hat.
Worum geht es in dem Buch:

Kleine Flunkerei, große Wirkung: Weston Kogi kommt nach langen Jahren in England zur Beerdigung seiner Tante nach Alcacia, Westafrika, zurück und macht den Fehler, sich ein bisschen aufzuspielen und die Leute glauben zu lassen, er sei in London ein Police Detective. Ist er aber nicht, nur Wachmann in einem Einkaufszentrum. Er wird von zwei rivalisierenden Rebellengruppen mehr oder weniger gezwungen, den Mord an einem Konsenspolitiker aufzuklären, bzw. den Mord jeweils der anderen Rebellengruppe anzuhängen. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch der brutale Geheimdienst der korrupten Regierung ein.

Bereits das Cover und das Layout machen sehr viel her. Die Charaktere sind gut gezeichnet und die Übersetzung aus dem amerikanischen mehr als gelungen. Das Buch schafft die Spannung konstant hoch zu halten. Dies liegt auch an der klaren und pointierten Sprache, aber auch an den gut gezeichneten Personen sowie Handlungssträngen. Insgesamt eine klare Empfehlung.