Superklasse

sandhaas Avatar

Weston Kogi, kehrt anlässlich der Beerdigung seiner Tante in sein Heimatland zurück und wird knallhart von seiner Vergangenheit eingeholt. Weston Kogi ist eigentlich des Protyp eines Antihelden und doch wird er in den Bürgerkrieg seines Heimatlandes gezogen. Nicht das er das wollte, aber ohne jede Chance seiner Aufgabe zu entkommen. So entwickelt er sich zum Zünglein an der Waage im brutalen Kampf zweier verfeindeter Widerstandsgruppen, der Polizei und des Staatsschutzes. Dabei beweist er wiederholt Kampfgeist, Cleverness und taktisches Geschick.
Wenngleich die Geschichte in keinem realen Land spielt, so ist es doch sehr nahe an der tagtäglichen Realität in Westafrika.
Tade Thompson ist es gelungen mich mit seiner flüssigen Schreibe so zu fesseln, dass ich das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen habe.
Fazit: Wer ein Faible für Afrika hat und spannende, actiongeladene Krimis mag, der ist bei diesem Buch genau richtig. Das Buch ist eigentlich mehr wert als es kostet. Deshalb ist es für mich eine absolut klare Kaufempfehlung.